Über das Orchester

www.nhm-wien.ac.at
Das Concerto Classic Wien setzt sich aus Musikern der renommierten und großen Wiener Orchester und hochbegabten Studenten, die schon Erfahrung in Berufsorchestern sammelten, zusammen. Als künstlerischer Mentor stellt uns Professor Leopold Hager sein umfangreiches Wissen und seine große Erfahrung zur Verfügung.

Bei der Gründung des CCW im Jahre 2009 stand der Gedanke Pate, auf hohem künstlerischem und auch menschlichem Niveau zu musizieren, dabei auf unkonventionellem Wege abseits von Routine und vertraglichen Zwängen Freude und Erfolg zu suchen. 

Das Repertoire erstreckt sich vom frühen Barock bis zur klassischen Moderne, ebenso variabel ist die Besetzung, die vom Kammerorchester zum romantischen Sinfonieorchester reicht. Das Ziel des Concerto Classic Wien ist, den Elan und die Frische mit der Erfahrung und Sicherheit im Musizieren zusammen wirken zu lassen, was bislang zu interpretatorisch reizvollen und interessanten Ergebnissen führte. 

Zudem arbeitet Concerto Classic Wien eng mit dem CD-Label Discover International zusammen, und kann damit jungen Künstlern die Plattform bieten, CD-Einspielungen unter diesem Label auf den Markt zu bringen.